Nicola Weber


Buchung unter:

0171 2336100

nicola@nicolaweber.de


Aus Liebe zu Deiner Stimme

 

Ich habe selber als Kind gestottert und heute bin ich Schauspielerin, ausgebildete Stimm- und Sprechtrainerin und Systemischer Coach. Mit diesem Background habe ich einen völlig neuen Beratungsansatz, das Systemische Stimm-Training entwickelt.

 

Dabei geht es nicht nur darum, die Stimme zu trainieren und die Sprache gekonnt einzusetzen, sondern auch zu erarbeiten, woher persönliche Unsicherheiten und stimmliche Probleme kommen, die Menschen in alltäglichen und besonderen Situationen im privaten oder beruflichen Umfeld beeinträchtigen und damit Einfluss auf Selbstsicherheit und Persönlichkeit nehmen. Unliebsame Erfahrungen und Probleme im Stimm- und Sprechfluss sind dann die Folge. Oft liegt dies an lange zurückliegenden Erlebnissen und negativen Glaubenssätzen, die Blockaden auslösen. Diese manifestieren sich in der Stimme und Sprechweise. Sie sind Spiegelbild unserer Seelenbeschaffenheit.

 

Du erfährst in meinem Coaching

  • einen neuen Blick auf Deine Stimme. 
  • Klarheit über den Zusammenhang von Stimme/Sprechweise und Deinen Erfahrungen.
  • Erleichterung, weil alles Negative, was Du über Deine Stimme glaubtest, nicht mehr stimmt.
  • Zuversicht, weil Deine Stimme und Sprechweise nicht angeboren, sondern veränderbar sind.
  • Freude, weil eine Stimme mit Gehör einfach Spaß macht.

 

Zu meinen Kunden gehören Schüler*innen, Berufsanfänger*innen und Berufstätige aller Couleur (bis Top-Management), Lehrkräfte (Schulen, Uni) sowie Menschen im privaten Bereich, die ihre sprachliche Persönlichkeit verändern wollen oder Unterstützung bei konkreten Anlässen benötigen (Reden, Vorträge, Präsentationen).

 

„Wer an seiner Stimme und Sprechweise arbeitet, arbeitet auch an seiner Persönlichkeit.“

 

Meine Angebote:

 

Einzeltraining

Gruppencoaching

Tagesseminare

Vorträge

 

Ich freue mich sehr auf Dich!

 

Nicola

 

 

WORKSHOP AM 5. SEPTEMBER IM SEMINARHAUS, 19 bis 21 Uhr

ANMELDUNG UND MEHR INFOS UNTER https://www.seminarhaus-duvenstedt.de/programm/

 

www.nicolaweber.de