Hendrik Kruse


Ich bin Hendrik und ich möchte Dich als Pilot dabei unterstützen, dass Du Dich wieder mit viel Freude und Vertrauen ins Flugzeug setzt! 

Ich freue mich sehr, dass Du auf unsere Webseite gekommen bist und ich Dir nun helfen darf.

 

Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in den Walddörfern im Norden Hamburgs und bin Jahrgang 1983. Ich habe festgestellt, dass es oftmals schon reicht, einmal ganz in Ruhe alle Fragen rund um das Fliegen zu beantworten.

Ich bin seit 15 Jahren als Pilot bei der Lufthansa tätig, und ich freue mich drauf, bereits Erlebtes oder auch Sorgen und Fragen mit Dir zu besprechen.

 

Ich habe zusätzlich die Ausbildung zum Hypnose Coach und auch die Weiterbildung zur ganzheitlichen Hypnosetherapie abgeschlossen und habe festgestellt, dass es sehr hilfreich sein kann, diese Technik mit einzubeziehen. Es ist eine schöne Methode das Unterbewusstsein auf das Fliegen vorzubereiten, oder auch Erlebtes positiv zu verankern. Wir können Hypnose also ganz individuell einsetzen, je nachdem, ob Du oder wir uns dazu entscheiden.

 

Wie kam ich als Pilot dazu, Coaching gegen Flugangst anzubieten?

 

Um ehrlich zu sein, hat es sich von ganz alleine entwickelt. Auf vielen privaten Feiern, Hochzeiten und Geburtstagen stellte ich immer wieder fest, dass es so viele Fragen und auch Mythen rund ums Fliegen gibt. Ich hatte viele tolle, lustige und teilweise auch lange Gespräche und als Feedback kam sehr oft: "Toll, Du hast mir direkt geholfen und es hat so gut getan, einfach einmal alle Fragen in Ruhe an einen Piloten stellen zu können!” Ich entschloss mich daraufhin den Kreis zu erweitern und möchte Dir und auch anderen Betroffenen gerne helfen, sich wieder sicher und geborgen an Bord eines Flugzeuges zu fühlen.

Ich habe meine fliegende Tätigkeit reduziert und arbeite begeistert als Coach in den Bereichen: Flugangst, Prüfungsangst und Stärkung des Selbstbewusstseins.

 

Fliegen mit Kindern:

 

Irgendwann kommt mit Kindern der Wunsch nach einem ersten gemeinsamen Urlaub. Vielleicht kann sogar die Elternzeit genutzt werden, um einmal lange, in Ruhe und etwas weiter wegzufliegen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier der Grundstein für das „Fliegerleben“ der Kinder gelegt wird und deshalb ist es so wichtig, als Erwachsener gut vorbereitet und sorgenfrei zu sein. Dein Kind kommt beim Reisen in eine neue und fremde Situation und guckt und spürt einfach nur, wie die Eltern sich verhalten.

Sollte also ein Elternteil Unwohlsein ausstrahlen, so wird das Kind es vermutlich aufnehmen und nicht einsortieren können. Es könnte zur Folge haben, dass das Kind darauf hin anfängt zu weinen, was zusätzlich Stress bei den Eltern auslöst.

Diese Spirale gilt es zu brechen und hier können wir wunderbar ansetzen, einmal alle Fragen klären und den Ablauf durchsprechen. Bei älteren Kindern auch gerne alle gemeinsam bzw. als ganze Familie. Wir können so den ersten oder einen kommenden Flug für alle zu einem ganz tollen Erlebnis machen. 

 

Sprecht mich gerne zu diesem Thema an.

 

www.hypnocoaches.de