Dunja Jappe


Terminvereinbarung und Information:

+49 176 211 80 156 (auch WhatsApp)

kontakt@dunja-jappe.de

www.dunja-jappe.de 


Coaching & Training zur Steigerung Deiner Stressresistenz

 

Innere Ruhe finden - Klarheit erlangen - Krisen bewältigen

 

Das Leben läuft nicht immer so, wie wir es uns vorstellen. Daher unterstütze ich Dich gerne u. a. bei diesen Themen:

  • Du weißt manchmal nicht, wie Du die Anforderungen des Jobs bewältigen kannst  
  • Du fühlst Dich hin- und hergerissen zwischen Job und Familie
  • Die Erwartungen Deiner Familie und Deiner Freunde setzen Dich unter Druck
  • Du hast das Gefühl, Du hättest gerne mehr Pausen und Ruhephasen in Deinem Alltag, aber die Zeit fehlt
  • Du fühlst Dich nur noch fremdbestimmt und weißt gar nicht, wo Dir der Kopf steht
  • Du kommst morgens kaum aus dem Bett und fühlst Dich über den Tag erschöpft und müde
  • Es fällt Dir schwer Grenzen zu setzen und Nein zu sagen
  • Du hast oft ein schlechtes Gewissen, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst
  • Du triffst gerne Entscheidungen mit denen Du Dich eigentlich unwohl fühlst
  • Du weißt momentan nicht, was Du eigentlich möchtest - Dir fehlt Klarheit
  • Du hast Selbstzweifel, ob Du gut genug bist
  •  Du hast Angst, Deine Meinung zu äußern und fühlst Dich nicht wahrgenommen von Deinen Mitmenschen
  • Du bist innerlich unruhig und Deine Gedanken kreisen um viele verschiedene Themen
  • ...

Dies alles kann auf sehr persönliche Art und Weise Deinen Alltag negativ beeinflussen: Kleine Alltagsaufgaben erscheinen dann wie ein unüberwindbarer Berg, den es zu erklimmen gilt. Erschöpfung sowie innere Unruhe tragen ihr Weiteres dazu bei, dass Du Dich gereizt, unzufrieden und verunsichert fühlst.

 

Gerade diese anspruchsvollen Lebensphasen bieten Dir das größte Potenzial für Deine persönliche Entwicklung. Auch wenn es sich so im ersten Moment nicht anfühlt! Und doch kannst Du jetzt Ressourcen entwickeln, die Dich in Deinem Selbstvertrauen sowie in Deiner Unerschütterlichkeit stärken und Klarheit in Dein Leben bringen. 

 

Bist Du bereit einen selbstbestimmten und gesunden Umgang mit den Herausforderungen des Alltags und bestimmter Lebensphasen zu erlernen? 

 

Raus aus der Fremdbestimmtheit rein in die Selbstannahme, die Selbstführung und damit in ein aus Dir heraus gestaltetes Leben! Was die anderen über Dich sagen, wird dabei nebensächlich...

 

Durch einen klaren Blick auf Dein Thema und meine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen in Verbindung mit Deiner Offenheit und Ehrlichkeit können wir gemeinsam ziel- und lösungsorientiert Deinen persönlichen Weg raus aus Anspannung, innerer Unruhe, und Unzufriedenheit hinzu Leichtigkeit, neuer Energie und Selbstbestimmung erarbeiten.

 

Hierbei profitierst Du von meinem fachlichen Knowhow, wie auch von meinen persönlichen Erfahrungen, die in Phasen der Angst und Überforderung, in Zeiten der Trauer und Krankheit sowie Unsicherheit und Selbstzweifeln entstanden sind. Heute kann ich mehr denn je sagen: Ich entscheide aus mir heraus und nicht um jemanden anders zu gefallen!

 

Ich unterstütze Dich mit einem sehr individuellen Methodenkoffer aus div. Coaching-Tools wie z. B. NLP-Techniken, Achtsamkeitsübungen, Zeitmanagement, Gewaltfreie Kommunikation, Entspannungs- und Atemübungen, Kognitionstraining...

 

Wie läuft ein Coaching bei mir ab?

 

Du vereinbarst ein unverbindliches Erstgespräch (ca. 15 Minuten) und wir finden heraus, ob wir beide gemeinsam an Deinem Thema arbeiten können und wollen. Anschließend werden wir uns der Zielfindung unsere Zusammenarbeit widmen und direkt in das Thema einsteigen. 

Die Coaching-Dauer ist je nach Thema sehr individuell. Eine Coaching-Stunde dauert 60 bis 90 Minuten. Dies vereinbaren wir im Vorwege.

 

Mein Ziel ist es, Dich sobald wie möglich wieder auf eigenen Beinen, fest verwurzelt in die Welt zu schicken, um selbstbestimmt und unabhängig von meiner Unterstützung Dein Leben zu gestalten.

 

Lass es uns gemeinsam angehen!

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Dunja