Cindy Albes


Kurs-Buchung unter:

Tel: 0151 61 88 54 52

cindy@yoga-break.net


Egal aus welchem Grund du in meine Yogastunde kommst - komm auf deine Matte und genieß die Zeit, die du dir für dich genommen hast. 

 

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (500h) nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (AYA) und habe 2009 zum Yoga gefunden. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten - solange du möchtest. Verschiedene Schwerpunktausbildungen ermöglichen es mir, ein ganzheitliches Kursprogramm zu erstellen und auf die Bedürfnisse verschiedener Teilnehmer:innen eingehen zu können. Als Grundlage dienen dabei die Stile des Hatha- und Vinyasa-Power-Yogas. 

Seit 2021 bin ich zertifizierte Kursleiterin der HBGE (HypnoBirthing Gesellschaft Europa) und begleite Schwangere und ihre:n Geburtsbegleiter:in auf dem Weg zu natürlichen, sanften und selbstbestimmten Geburt. Der Kursinhalt richtet sich nach dem Konzept von Marie F. Mongan. 

 

Yoga für Schwangere/Prenatal Yoga

 

Durch verschiedene Asanas (Übungen) baust du fokussiert Muskulatur auf, die deinem Körper helfen, mögliche Schwangerschaftsbeschwerden wie z. B. Rückenschmerzen, zu lindern oder ihnen vorzubeugen. Yoga kann dir helfen, dich auf dich zu konzentrieren und somit eventuelle Ängste, Sorgen und Stress abzubauen. 

 

Entspannungssequenzen sollen dich bei der Verbindung mit deinem Baby unterstützen und dir beim Abschalten helfen. Verschiedene Atemtechniken können dir während der Geburt bei der Wehenveratmung helfen. Prenatal Yoga kann dich außerdem bei der Vorbereitung auf eine natürliche Geburt unterstützen. 

 

Inhalte der 8 Kurseinheiten á 75 Minuten:

  • Aufwärmungen
  • Kräftigung- und Dehnübungen
  • sanfte Beckenbodenübungen
  • Pranayama (Atemtechniken, die bei der Wehenveratmung hilfreich sein können.)
  • Entspannungsübungen

Der Kurs findet immer Montags von 19:00 - 20:15 Uhr statt. 

 

Die aktuellen Terminblöcke für die Prenatal-Kurse sind:

 

15.04. - 10.06.2024 (nicht am 3.06.)

 

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich! 

 

 

Rückbildungsyoga/Postnatal Yoga

 

Durch die Geburt verändert sich nicht nur dein Körper: Dein ganzes Sein fokussiert sich auf das kleine Wunder, dass dich nun begleitet. Durch gezielte Asanas (Übungen) wird deine Muskulatur wieder gestärkt und mobilisiert. Sanfte Beckenbodenübungen helfen bei der Rückbildung. Durch verschiedene Atem- und Entspannungstechniken kannst du lernen, dich auch wieder auf dich zu fokussieren und neue Energie zu schöpfen. Es ist egal, ob deine Geburt erst einige Wochen oder schon ein paar Monate zurück liegt. Bitte erkundige dich bei deiner Hebamme oder deiner/deinem Gynäkolog:in, ob du Yoga praktizieren darfst.

 

Inhalte der 8 Kurseinheiten:

  • Aufwärmungen
  • Kräftigung- und Dehnübungen
  • sanfte Beckenbodenübungen
  • Pranayama (Atemtechniken)
  • Entspannungsübungen

Der Kurs findet immer Montags von 19:00 - 20:15 Uhr statt. 

 

Die aktuellen Terminblöcke für die Postnatal-Kurse sind:

 

19.08. - 14.10.2024, nicht am 30.09.

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

 

 

HypnoBirthing nach Marie F. Morgan

 

HypnoBirthing nach Marie F. Mongan ist eine besondere Methode der Geburtsvorbereitung, die werdenden Eltern hilft, ihr Vertrauen in sich selbst und in ihre eigenen Fähigkeiten zu stärken, damit sie der Geburt ihres Babys mit Vorfreude, Zuversicht und Gelassenheit begegnen können.

 

Zusammen mit deinem Partner/deiner Partnerin bereitest du dich mental und körperlich positiv auf das einmalige Ereignis vor: Die selbstbestimmte, angstfreie und entspannte Geburt eures kleinen Wunders.

Der Kurs beinhaltet neben vier Kursterminen ein Workbook mit Hypnosen, Affirmationen und Selbstcoaching-übungen sowie Hypnosen als mp3 und in Textform.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Paare begrenzt. Der Kurs besteht aus 4 Einheiten á 3 Stunden (inkl. Pausen).

 

Der Kurs findet immer Freitags von 16:00 - 19:00 Uhr statt.

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

 

Die aktuellen Terminblöcke für die HypnoBirthing-Kurse sind:

 

01.11. -  22.11.2024

Weitere Infos unter: 

 

www.yoga-break.net