Nicole Wenge

Buchung unter:

Tel.: +49 40 3570 9540

www.nicolewenge.de

 


Jede Yogalehrerin und jeder Yogalehrer entwickelt mit der Zeit einen eigenen Stil und ich hoffe, Ihnen gefällt meiner.

 

Ich unterrichte klassischen Hatha-Yoga, bei dem sich gehaltene Yogastellungen mit fließenden Bewegungsabfolgen abwechseln. 

Ich bin im Yoga ausgebildet nach den Richtlinien des BDY, bin ursprünglich ausgebildete Krankenschwester und arbeite jetzt in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Fachbereich Osteopathie. Mein Wissen und meine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Ausbildungen in Schulmedizin, Alternativmedizin und Körpertherapien (Yoga, Pilates, Shiatsu u.a.) vereine ich in meinem Unterricht. 

 

Ich habe Freude an ruhigen und präzisen Ansagen zu Yoga-Haltungen und Atem, so dass jeder Teilnehmer bestmöglich in die Erfahrung der Energie dieser Übungen kommen kann. Pausen zum Hineinspüren zwischen den Yogahaltungen halte ich für sehr wichtig, dafür gebe ich Ihnen immer wieder Raum.

 

Viele Teilnehmer kommen ursprünglich mit körperlichen Beschwerden, das ist für viele der Eintritt in den Yoga-Unterricht. Man hat vielleicht Schmerzen an Gelenken und der Wirbelsäule, der Körper fühlt sich verspannt an, die Gedanken hören nicht auf zu kreisen ... 

Und ohne manchmal überhaupt danach gesucht zu haben, haben wir dann im Yoga die Möglichkeit, noch anderes wahrzunehmen. Doch das ist sehr individuell, je nachdem, wonach wir suchen, öffnen sich unterschiedliche Türen in uns. 

 

Das Yoga kräftigt unsere Muskulatur, stärkt unseren Kreislauf, macht den Körper geschmeidiger und lässt auch unsere Gedanken zur Ruhe kommen. Wir treten für 90 Minuten bewusst aus dem Alltag heraus und können die Erholung mitnehmen. 

 

Ich hoffe, ich konnte Sie etwas neugierig auf den Unterricht machen.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne, um an einer Probestunde teilzunehmen, immer dienstags 19:30 – 21:00 Uhr.

 

Ich freue mich auf Sie. 

 

Ihre Nicole Wenge

 

www.nicolewenge.de