Britta Bosse

Kursbuchung unter:

0179- 498 49 83

hallo@brittabosse.de

Seit 2019 bin ich Inhaberin der Heilpraxis Hamburg im Grindelviertel. Dort finden Einzelsitzungen mit meinen Klienten statt und auch Achtsamkeitskurse, Meditationsabende, und Familienaufstellungen in Kleingruppen.  

Ich freue mich, nun auch Einzeltermine und Kurse im Seminarhaus Duvenstedt anbieten zu können und bin gespannt auf die Begegnungen mit Menschen, die aktiv und selbstbestimmt für ihr eigenes Ich eintreten, ihre Wünsche und Ziele mutig und unerschrocken verfolgen und bereit sind, dafür auch alte und blockierende Gewohnheiten und Glaubenssätze über Board zu werfen.


Meine Angebote:

 

Systemische Beratung oder Therapie

Bei der systemischen Beratung und Therapie schauen wir nicht isoliert auf dein Problem oder dein Verhalten, sondern wir betrachten die Beziehungen und Interaktionen deines Umfeldes untereinander und die zu deiner Umwelt. Die Einzelsitzung zielt auf die Erweiterung deiner Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten ab. Wir schauen auf den großen Zusammenhang deines Themas, entdecken und stärken deine Ressourcen und erarbeiten deine ureigenen Lösungsansätze. Die Beratung findet in einem geschützten Rahmen statt, in dem du ganz so sein darfst, wie du bist. 

 

Achtsamkeitstraining und MBSR-Kurse

Achtsamkeit ist die erlernbare Fähigkeit, wach und geistesgegenwärtig wahrzunehmen, was im inneren und im äußeren von Moment zu Moment geschieht, ohne es zu bewerten oder die Dinge anders haben zu wollen. Achtsamkeitstraining ist dabei weniger eine Methode, als viel mehr eine Schulung des Bewusstseins, die ein Leben lang anhält und zu Freude, Gelassenheit und Selbstvertrauen führt.

MBSR steht für "mindfulness based stress reduction" (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) . Ein Achtsamkeitskurs nach MBSR stärkt die psychische Gesundheit, entspannt Gestresste und beruhigt sogar Angstpatienten. Die Methode verbessert außerdem die Lebensqualität bei vielen Menschen mit körperlichen Beschwerden. Auch wenn die Beschwerden selbst nicht abnehmen, quälen sie weniger. Die Wirksamkeit von MBSR ist wissenschaftlich anerkannt.

 

Familienaufstellungen

Unerfüllte Herzenswünsche geraten dank einer Familienaufstellung in Bewegung, denn durch das "Aufstellen" werden unsichtbare Prozesse und Verhaltensmuster sichtbar und festgefahrene Situationen aufgebrochen und verändert. Die eigene, innere Wahrheit, die im Alltag vom Verstand überdeckt wird, kann sich zeigen und du kommst deinem inneren, authentischen Selbst näher. Eine Aufstellung kann als Gruppenarbeit oder in Einzelarbeit mit Hilfe von Figuren, Stühlen oder Zetteln durchgeführt werden.

 

www.brittabosse.de